Internet

Qualität einer Website automatisiert prüfen

Eine Vielzahl von Online-Tools bietet sich an, um Webseiten zu testen und unterschiedlichste Qualitätsmerkmale zu prüfen – darunter auch solche mit Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Über die Inhalte und Ziele einer Website wissen Online-Tools gar nichts.

Bei unseren Website-Checks testen wir mit Erfahrung und Augenmass und etwas Zeit von Spezialisten. Und wir fühlen uns ein in die Kunden der Auftraggeber. In der Regel kommt noch Branchenerfahrung dazu.

Seitwert gibt der Seite einen Zahlenwert

Die Maschinerie von Seitwert.de bildet dazu mit ihrem automatisierten Regelwerk einen interessanten Gegenpol. Sie analysiert mechanisch, was eine Webseite technisch so hergibt.

Probieren geht über Studieren

Beispielbewertung mit 11,36 von 100 Punkten.

Seitwert ermittelt für verschiedene Qualitätsmerkmale automatisch eine Bewertung.

Bei Seitwert.de kann jeder selbst einmal ausprobieren, wo der Automat noch Verbesserungspotenzial sieht: Eine kostenlose Kurzanalyse erhält, wer auf www.seitwert.de etwas nach unten scrollt mit dem Seitwert-Quick. Bei der Interpretation der Ergebnisse und vor der Planung von Massnahmen ist dann aber doch noch der Rat eines menschlichen Spezialisten empfohlen, weil eben: Über die Inhalte und Ziele einer Website wissen Online-Tools gar nichts.

Andere Tools, Checker und Validatoren gibt es zuhauf; über Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen freuen wir uns immer!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s