mediaSolution3-Day: Neue Einblicke beim Kundentag von Stämpfli

Spannende Referate und ein Ausblick in die Zukunft der mS3-Produktfamilie

Im September hat Stämpfli seine Bestandskunden zu einem besonderen Event eingeladen. Auf dem Programm stand ein Kundentag, der sich dem Thema Multichannel-Management widmete und einen perfekten Bogen zur gelungenen Weiterentwicklung des PIM-Systems mediaSolution3 spannte.

Intensiver Wissensaustausch und Come-Together in lockerer Atmosphäre: Am 15.9.2016 veranstaltete Stämpfli den mS3-Day in Bregenz. Schwerpunkt des Events war das Thema Multichannel. Teilnehmer waren rund 50 Kunden von Stämpfli aus verschiedensten Branchen, die sich bereits mit Product Information Management auseinandersetzen.

Mit Multichannel-Management Kunden begeistern

Hansjörg B. Gutensohn, Geschäftsführer der Stämpfli GmbH, begrüsste die Teilnehmer und führte durch das abwechslungsreiche Programm. Claus Stachl, CEO foryouandyourcustomers Feldkirch, startete mit einem Impulsvortrag über Multichannel-Management und führte aus, wie Unternehmen neue Zugänge zu Kunden finden und bestehende optimieren können. Im Anschluss erwartete die Teilnehmer ein interaktiver Workshop, in dem die bestehenden Kanäle des eigenen Unternehmens definiert und neue Impulse für Kundenkanäle erarbeitet wurden.

ms3-day

Nach dem Lunch präsentierten Christian Leeger, Leiter Beratung Publikationssysteme, sowie Richard Beha und Uwe Metzger von Stämpfli die mS3-Roadmap und zeigten die nächsten Entwicklungsschritte der PIM-Software auf. Wie PIM die Produktkommunikation bei Unifix erleichtert, erläuterte Jochen Platzgummer, Head of Supply Chain, mit seinem Erfahrungsbericht. Zum Abschluss der Veranstaltung warf Roland Redlinger, Senior Consultant Xvise innovative logistics GmbH, mit seinem Vortrag die Frage auf, ob PIM und Logistik zwei Welten oder vielmehr Ausgangspunkte für Synergien seien. Die kurzweiligen Vorträge stiessen auf positive Resonanz, stellte Christian Leeger zufrieden fest: „In anschliessenden Gesprächen wurde uns von Kundenseite bestätigt, dass wir mit unseren Themen am Puls der Zeit sind. Stämpfli ist es ein Anliegen, die Kunden für die kommenden Herausforderungen der Produktkommunikation bestmöglich auszustatten. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der mS3-Produktfamilie schaffen wir dafür die beste Grundlage.“

Philipp Mettler, Leiter Internet & Publikationssysteme der Stämpfli AG, sieht den Erfolg der Veranstaltung als weiteres Ergebnis der gelungenen standortübergreifenden Zusammenarbeit: „Der Erfolg der Stämpfli Gruppe basiert nicht nur auf hervorragenden  Produkten, sondern auch auf ausgezeichneten Mitarbeitern, die mit ihrem Expertenwissen für beste Projekterfolge bei unseren Kunden sorgen. Der Anspruch höchster Kundenzufriedenheit eint uns und spornt uns gemeinsam für die Zukunft an.“

Fazit: Das starke Interesse zeigte auf, wie wichtig den Unternehmen die Auseinandersetzung mit den Themen Product Information Management und Multichannel-Management ist. Stämpfli freute das überaus positive Feedback, welches das Konzept des mS3-Day bestätigte: Die Teilnehmer schätzten den persönlichen Austausch mit Stämpfli, die Gelegenheit zum Netzwerken und die Auseinandersetzung mit neuen Inputs. Die Zielsetzung von Stämpfli, in persönlicher Atmosphäre mit den Kunden neue Wissensinhalte zu teilen, wurde somit erfüllt.

Impressionen vom mediaSolution3-Day:
Impressionen vom mS3-Day

Sie haben Fragen zum Thema Multichannel-Management?
Wir beraten Sie gerne:
Kontakt für persönliche Beratung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s