Internet

Frontend Conference 2018

Bereits zum zweiten Mal unterstützt Stämpfli Internet die Frontend Conference in Zürich mit einem Sponsoring. Der Event, der unter dem Motto «Where Design meets Technology» steht, hat sich zum Ziel gesetzt, die Lücke zwischen Designern und Webentwicklern zu schliessen oder sie zumindest kleiner werden zu lassen.

Unsere beiden Mitarbeitenden Jan Fässler und Simona Baira haben dieses Jahr zum zweiten Mal die Konferenz besucht. Simona erstellt bei Stämpfli Internet jeweils das Konzept und Design einer Website und Jan haucht ihr anschliessend Leben ein, indem er sich um eine optimale Darstellung auf allen Bildschirmgrössen, Interaktionen und vieles mehr kümmert.

Die Frontend Conference ist für ihre Arbeit aus vielen Gründen sehr bereichernd. Es werden neue Vorgehensweisen für altbekannte Prozesse gezeigt (dieses Jahr beispielsweise der Einsatz von variablen Fonts statt den gewöhnlichen Webfonts), neue Technologien und deren Alltagsanwendungen (Vue/React… Yeah!), oder wie alltägliche Herausforderungen gemeistert werden können. Z.B. die Wichtigkeit der User Experience in der gesamten Firma zu verankern.

Ausserdem ist der zweitägige Event perfekt, um neue Kontakte zu knüpfen, interessante Menschen zu treffen und sich über Themen auszutauschen, die im Trubel des Alltags gern mal unter den Tisch fallen.

Besonders beeindruckend war dieses Jahr die perfekte Organisation der Konferenz. Und das ist bei 3 Floors, 25 Speakern und 440 Teilnehmern gar nicht mal so einfach!

Es finden immer zwei Talks gleichzeitig statt, sodass man sich entscheiden kann, ob man lieber in ein Thema aus der Welt des Designs oder der Technologie eintauchen möchte. Trotzdem sind die Vorträge aber sehr offen gestaltet, sodass man immer etwas für sich mitnehmen kann, egal welchen Beruf man ausübt.

Nicht zu vergessen ist das hervorragende Catering, bei dem keine kulinarischen Wünsche offenbleiben. Und die Energie haben wir bei so vielen neuen und spannenden Informationen auf jeden Fall benötigt. 😉

Frontend Conference, wir mögen dich. See you next year!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s